Portfolio

Auch in diesem Jahr galt es eine animierte Version des aktuellen Oster-KeyVisuals der Firma Lindt zu erstellen. Diese läuft deutschlandweit in den Galleria Kaufhof Filialen. In erster Linie aber in den Filialen München Stachus und Marienplatz und Berlin Alexanderplatz. Teils eigenständig, teils als Backdrop in Schaufenstern oder hinter diversen Aufbauten der Firma Lindt.

Verwendete Software
Entstehung

Die 2023er Ausgabe hat eine besonders frühlingshafte Note, die auf einem Standbild des KeyVisuals basiert. Die Vorgabe war, dass die beiden Goldhasen sich treffen und miteinander kuscheln sollten. Neu in diesem Jahr sind auch Schmetterlinge als zusätzliche Protagonisten aufgetreten, die animiert wurden, aber nicht im Fokus des Geschehens standen.

Zunächst wurde eine 30-sekündige Version erstellt, in der die gesamte Szene sichtbar war. Der kleine Goldhase kam alleine herein und suchte nach seinem „großen Bruder“. Das Finden und Zusammentreffen der beiden war das finale Happy End. Diese Version wurde jedoch den neuen Vorgaben der Galleria nicht gerecht, die eine maximale Länge von 10 Sekunden und eine klare Aufteilung in Markenbotschaft und Motiv erforderten. Es war zu wenig Zeit, um die Hasen von den Seiten kommen zu lassen, ohne dass sie sich unrealistisch schnell bewegen müssten. So entstand die Idee, mit dem Lindt-Schriftzug zu beginnen, auf die Szene herauszuzoomen und die beiden Goldhasen kuscheln zu lassen.